Ein Portrait nach Foto malen lassen …

Ein gemaltes Portrait hat einen ganz individuellen persönlichen Charme. Ausdrucksstarke Pinselstriche, gefühlvolle Farben und eine neue Komposition lassen etwas entstehen, was über die Flüchtigkeit eines Fotos hinaus geht. Ein Portraitbild kann eine schöne Erinnerung verewigen und dabei eine Geschichte erzählen. Es ist auch möglich mehrere Personen in einem Portrait zusammenzufassen, zum Beispiel als Familienportrait. Kreative Bildideen mit neuen Hintergründen, bestimmten Gegenständen oder Tieren ermöglichen endlose Varianten.

Portraits nach Fotos eignen sich, zum Beispiel, als ein besonderes Geschenk zum Geburtstag oder zur Hochzeit.

Meine Portraits male ich am liebsten mit Aquarellfarbe auf hochwertigen Aquarellpapier. Ich bin jedoch auch für alle anderen Materialien offen, wie zum Beispiel, Bleistift, Acryl- oder Ölfarbe auf Leinwand.

Bei einem Portrait nach Foto kommt es sehr auf die Qualität des Fotos an. Es ist auch möglich nach einem Foto von nicht so guter Qualität ein gutes Portrait zu malen. Das gemalte Portrait wird jedoch am besten, wenn die Fotovorlage eine hohe Auflösung hat und möglichst scharf ist.